Keilers Hoff

In der Ratssitzung am 12.9.2017 wurde der Bebauungsplan 158 Keilers Hoff als Satzung beschlossen. 20 Wohneinheiten können nun auf dem Gelände entstehen. Als SPD-Fraktion sind wir mit dem Ergebnis der Planungen unter dem Strich zufrieden und haben dem Beschluss zugestimmt auch wenn wir die Vermarktung von Wohnbaufläche durch Investoren in unserer Gemeinde grundsätzlich nicht gutheißen.

Wichtig war uns, die Interessen aus Aschhausen zu berücksichtigen und dem Investor über den Bebauungsplan entsprechende Vorgaben zu machen. Das ist unserer Meinung nach beim Keilers Hoff gut gelungen. Wir haben insbesondere das Maß der Verdichtung auf eine sinnvolle Größenordnung reduzieren können. Auch der Name „Keilers Hoff“ ist dabei eingeflossen. Weiterhin konnten wir erreichen, dass die Baustellenzufahrt über die Wiefelsteder Straße erfolgt.

Die Anbindung an die Herbartstraße hätten wir gern zu dem Zeitpunkt mit einem Poller geschlossen, wenn der Keilers Hoff über ein weiteres Baugebiet angefahren werden kann. Mit dieser Forderung und einem entsprechenden Antrag konnten wir uns leider nicht durchsetzen. Wir haben uns im Ausschuss jedoch auf einen Vorschlag der Verwaltung verständigt und dem Ortsbürgerverein die verbindliche Zusage gegeben, die Anbindung Herbartstraße zum entsprechenden Zeitpunkt auf die Tagesordnung zu nehmen.  Wir als SPD-Fraktion werden hierauf besonderes Augenmerk legen, weil wir auf jeden Fall die befürchtete potentielle Gefahrenstelle ausschließen wollen.

Das könnte dich auch interessieren …