über mich

Familiäres

Ich bin Jahrgang 1980, in Westerstede geboren und in Elmendorf aufgewachsen. Hier wohne ich mit meiner Frau und unseren drei Kindern bis heute.

Schule

Mein täglicher Schulweg führte mich zunächst zur Grundschule Elmendorf und dann zum Gymnasium nach Bad Zwischenahn, wo ich 1999 Abitur gemacht habe.

Studium und Ausbildung

In einem dualen Studium habe ich in Wilhelmshaven und Bordeaux Maschinenbau studiert und parallel eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker gemacht.

Mit einem Masterstudium an der PFH Göttingen am Standort Stade habe ich mich auf den Bereich Leichtbau spezialisiert.

Berufliches

In meinem Ausbildungsbetrieb in Wilhelmshaven war ich nach dem Studium zwei Jahre zunächst als Projektleiter und dann als Assistent der Geschäftsleitung angestellt. Im Anschluss daran habe ich mich im Jahr 2007 selbständig gemacht und ein Ingenieurbüro gegründet.

Im Jahr 2016 habe ich die hochtechnic GmbH gegründet, die derzeit 5 Mitarbeiter beschäftigt.